Gefühle malen...

Die Künstlerin

 

Farben und energetische Materialien haben in meinem Leben schon immer eine besondere Rolle gespielt.

Ich hatte das große Glück, einem Künstler zu begegnen, der noch mit Salvador Dali zusammengearbeitet hat und mich in die Geheimnisse der Ölmalerei einführte.

Dann fing ich an zu experimentieren und immer neue Materialien einzusetzen: reine Bienenwachse versetzt mit Pigmenten oder Kalk, größtenteils nach den Mondphasen und/oder alten ägyptischen Rezepturen hergestellt, feinste Künstlerölfarben, Mehle aus echtem Marmor, farbige Erden, Naturpigmente, Bindemittel aus Kasein und Schellack.

Ich spüre beim Malen eine ungeheure Energie und Freude, so dass diese Arbeit es mir ermöglicht hat, auch schwere Zeiten unbeschadet zu überwinden.

Diese positive Energie möchte ich an Sie weitergeben...

 

 

Ich möchte Ihnen etwas geben,
zum Innehalten und zum Spüren,
zum rätseln und zum erkennen,
zum freuen und lieben

in jedem Bild ist auch ein Stück von mir selbst...

 

 

 

 

 

 

 

                       Ihre Inge Knöchel